St.-Michaelis Pfadfinder Schleswig

Hallo und Moin Moin

Wir sind die St. Michaelispfadfinder aus Schleswig. Wir sind eine gemischte Gruppe aus Kindern und Jugendlichen, die sich donnerstags um 16:00- 18:00 Uhr auf dem Michaelisberg in der Bismarkstr. 12b treffen, um dort gemeinsam zu singen, spielen, bauen und die Natur zu entdecken. Es ist jeder Herzlich Willkommen, um uns kennenzulernen, wenn du dich angesprochen fühlst. Gegründet wurde der Stamm im Jahr 2000.

 

Wir Pfadfinder gehören dem REGP (Ring evangelischer Gemeindepfadfinder), diese Gruppe ist hier oben im Norden sehr vertreten. Wir haben im Jahr mindestens zwei Freizeiten, das Pfingst- und das Sommerlager. Auf dem Pfingstlager wird das Wissen unserer jüngsten Pfadfinder geprüft und durch eine Wanderung abgerundet. Auf dem Sommerlager sind wir zwei Wochen unter freien Himmel und durchleben dort schöne und spannende Tage zu einem Thema, was jedes Jahr von unseren Mitarbeitern ausgesucht und erarbeitet wird.

 

Für uns stehen die Pfadfinderregeln und der christliche Aspekt im Vordergrund, aber vor allem die Gemeinschaft und der Zusammenhalt als Team. Also, wenn ihr euch jetzt angesprochen fühlt meldet euch bei uns oder kommt einfach vorbei.

 

Gut Pfad!

 

Die Pfadfinder aus Schleswig

 

 

 

 

Wiebke Mücher

04621 - 489814

0151 - 62425789

wiebke.muecher@kirchengemeinde-schleswig.de